Sichttrübung beim Tragen von Kontaktlinsen

Hallo!

Seit ca. 3 Monaten benutze ich Kontaktlinsen (Monatslinsen). Nach ca. 3 Wochen Tragezeit begann zum 1. Mal, dass sich die Sicht trübte, so als wären die Linsen beschlagen. Auch bei Benutzung neuer Linsen tritt die Trübung ein. Manchmal auf beiden Augen, manchmal abwechselnd, dass ist sehr nervig. Mittlerweile war ich schon zich mal beim Optiker, er kann leider nix feststellen. Habe auch schon andere Linsen ausprobiert, immer dasselbe...
Es passiert auch, dass ich mal ein paar Tage "klare Sicht" habe, dann wiederum vernebelt sich von jetzt auf gleich die Sicht. Wenn ich die Linsen rausnehme ist die Trübung weg, also kann es nur an den Linsen oder an meiner Tränenflüssigkeit liegen. Was kann man dagegen tun. Ich möchte nicht auf Linsen verzichten, aber es nervt tierisch keine Freie Sicht zu haben. Welche Möglichkeiten oder Lösungen gibt es zu diesen Problem?

Danke im Voraus für eine Rückantwort.

Antworten (1)

Hallo Susanne,
ich habe das selbe Problem, allerdings nur auf einem Auge. Ich vermute bei mir das es an den torischen Linsen liegt. Ich habe auch einen höheren verbrauch der linsen auf diesem Auge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema