Vorteile und Nachteile der Kontaktlinsen

Hi, ich trage nun seit etwa 4 Jahren eine Brille. Da ich mich jedoch ohne Brille viel Hübscher finde, möchte ich auf Kontaktlinsen umsteigen. Meine Mutter ist jedoch dagegen da sie sagt dass dabei zu häufig Augenentzündungen auftreten können. Stimmt das oder will sie mir nur Angst machen? Was sind denn eurer Meinung nach die Vor und Nachteile von Kontaktlinsen?

Antworten (3)
Ich trage lieber Brillen

Mit meinen 4 Dioptrien könnte ich wohl noch Kontaktlinsen tragen, aber ich bin ein Brillenfan. Es gibt doch so tolle Modelle, mit denen man auch ein umscheinbares Gesicht "aufpeppen" kann. Das geht mit Kontaktlinsen nicht.

Kontaktlinsen haben schon erhebliche Nacheile

Mal abgesehen davon, dass man für Kontaktlinsen einen Haufen Geld ausgeben muss, finde ich es extrem nervig, dass man sie immer ein- und aussetzen muss und immer aufpassen, dass sie nicht auf die Erde fallen usw. Ich habe auch immer Angst, dass sie mir beim Baden oder beim Sport mal aus den Augen fallen und ich dann blind wie ein Maulwurf bin.

Kontaktlinsen haben mehr Vorteile als Nachteile

Ich finde, dass Kontaktlinsen viel mehr Vorteile als Nachteile haben. Sie sind unsichtbar, stören nicht auf der Nase wie eine Brille, schränken das Sehfeld nicht ein wie die Ränder einer Brille, und man sieht einfach ganz natürlich damit aus.
Die wenigen Nachteile, die es gibt, betreffen nur einige Leute wie deine Mutter, die wohl sehr empfindliche Augen hat und deshalb öfter Augenentzündungen bekommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren