Kann man mit Kontaktlinsen problemlos schwimmen gehen?

Seit kurzem trage ich Kontaktlinsen. Nächste Woche geht es zum Strandurlaub in die Karibik und dort werde ich viel schwimmen. Ist das mit diesen Linsen problemlos möglich, könnte es Schwierigkeiten geben oder könnte ich die verlieren? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, CrazyMazy

Antworten (5)

Würde ich meine Kontaktlinsen nicht tragen beim Schwimmen, würde ich wahrscheinlich in alle anderen Menschen reinschwimmen oder den Beckenrand ständig begrüßen, weil ich nichts sehe. Wie schon mehrfach geschrieben, empfiehlt sich eine Schwimmbrille. In vielen Schwimmbädern kann man diese ausleihen oder direkt kaufen. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen, Du kannst bedenkenlos mit den Linsen ins Wasser gehen.

Kontaktlinsen

Da ich selber Brillenträgerin bin und auch ständig das Problem hatte ohne Brille nicht wirklich was zu sehen habe ich mich beim Optiker beraten lassen ....Es gibt Kontaktlinsen die man Problemlos beim schwimmen tragen kann .....meistens kommt es aber darauf an ob du diese Linsen auch verträgst mach einfach mal einen Termin beim Optiker aus und frage nach Probelinsen die sind kostenlos

Taucher- oder Schwimmbrille verwenden und alles ist perfekt

Beim Schwimmen mit Kontaktlinsen ist es ratsam eine Schwimm- oder Taucherbrille zu tragen. Sie kosten nicht sonderlich viel und es braucht auch kein Hightech Ding sein, schließlich soll sie nur dafür sorgen, dass kein Wasser in die Augen gelangt und die Kontaktlinsen angreifen könnte. Ohne eine solche Brille würde ich nicht mehr schwimmen gehen. Trage übrigens selber Kontaktlinsen.

Trage selber auch Kontaktlisten und gehe mit denen zum Schwimmen. Habe bisher nie Probleme damit gehabt und verloren habe ich sie auch noch nie. Eine Schwimmbrille nutze ich selber nicht, aber viele meiner Freundinnen, weil sie Angst haben, dass die Linsen sich verschieben können oder sie sie verlieren.

Kein Problem

Ich trag meine Kontaktlinsen immer beim Schwimmengehen. Ist ja auch viel praktischer als die Brille. :) Habe damit überhaupt keine Probleme. Die sitzen ja ganz fest auf dem Auge auf, zumindest die weichen (bin mir nicht sicher, wie es bei harten Linsen ist).
Nur mit weit aufgerissenen Augen tauchen ist vielleicht nicht so angesagt. xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren