Kann durch Fieber bei Kontaktlinsenträgern die Hornhaut geschädigt werden?

Seit einem halben Jahr trage ich Kontaktlinsen und komme wunderbar damit zurecht. Jetzt habe ich mal gehört, dass man bei Fieber die Kontaktlinsen rausnehmen solle, weil dadurch die Hornhaut geschädigt werden könne. Ist da was dran, was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Meloni

Antworten (2)

Das hat mein Arzt mir auch gesagt. Bloß rausnehmen!

Kontaktlinsen

Hey Meloni,
das ist was wahres dran.
Bei einem Infekt durch Bakterien oder Viren, sollte man auf jeden fall auf Kontaktlinsen verzichten, da sich die Erreger auf diesen festsetzen und zu Entzündungen im Auge führen können.
Wenn es sein muss, solltest du für solche zeiten auf tageslinsen umsteigen, die nach gebrauch eh entsorgt werden.
grüße
jana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren