Verursachen Kontaktlinsen trockene Augen?

Seit fast zwei Monaten trage ich Kontaktlinsen (7-Tage
-Kontaktlinsen). Nun habe ich vermehrt trockene Augen, das ist mir vorher nicht aufgefallen. Kann das jetzt an den Linsen liegen oder hat das andere Gründe? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Majandra

Antworten (2)

Wenn du nicht schon vorher trockene Augen hattest, dann kann das anden Kontaktlinsen liegen, die einen unterschiedlichen Wassergehalt haben können. Dein Optiker könnte dir eventuell eine ander Linse empfehlen oder dir entsprechende Augentropfen geben.

Moderator
@majandra

Ja, das kann an den Kontaktlinsen liegen, und kann verschiedene Gründe haben. Trägst du sie zu lange? Wechselt du sie regelmäßig? Pflegst du sie richtig? Sind es Billiglinsen? Welche Art harte oder weiche... usw. Vielleicht verträgst du grundsätzlich keine Kontaktlinsen, das könnte auch sein. Besprich das am besten mit deinem Augenarzt oder Optiker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren