Sind Kontaktlinsen ungesund für die Augen?

Hallo an alle!

Ich trage jetzt seit ungefähr zwei Jahren eine Brille aber überlege jetzt, vielleicht auf Kontaktlinsen umzusteigen. Wirklich schön finde ich Brille nämlich nicht. Ein paar Bedenken habe ich aber trotzdem. Wie schwer ist es, die Kontaktlinsen einzusetzen und sind die irgendwie schädlich für die Augen? Was meint ihr dazu? Verträgt die jeder gleich gut?

Antworten (2)

Nein Kontaktlinsen sind nicht schädlich. Sie sollten nur richtig angepasst werden und man sollte auch darauf achten immer regelmässig zu wechseln und mindestens zwei Paar zu haben, wenn man noch mehr hat ist das besser, da die Kontaktlinsen auch wirklich gut gepflegt und gereinigt werden müssen.

Kontaktlinsen

Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen ist nicht ganz einfach, aber man kann das ohne Probleme hinbekommen. Man sollte sich beraten lassen, ob man harte oder weiche Kontaktlinsen tragen möchte oder entsprechend beides ausprobieren.

Schädlich sind Kontaktlinsen nur dann, wenn man sie nicht richtig pflegt, da über die Linsen auch Bakterien in das Auge kommen können. Am Abend sollte man die Kontaktlinsen auch regelmässig entfernen, auf keinen Fall damit über Nacht schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren