Wie lange braucht man normalerweise, bis man Kontaktlinsen problemlos einsetzen und entfernen kann?

Ich bin Brillenträger und werde es wohl auch bleiben. Allerdings für sportliche Aktivitäten möchte ich mir doch Kontaktlinsen zulegen. Also kurz vor dem Sport und danach werde ich die Kontaktlinsen einsetzen bzw. wieder entfernen. Das scheint aber wohl nicht so einfach zu sein. Wie lang braucht man normalerweise, bis man das beherrscht?

Antworten (4)
Auf- und absetzen von Kontaktlinsen

Mir hat ein Optiker das auf- und absetzen von weichen und vorher von Formstabilen Kontaktlinsen gezeigt. Es braucht ein wenig Übung und Überwindung ins Auge zu fassen. Mit den weichen hatte ich es nach 2 Tagen drauf.
Mit den formstabilen konnte ich es nach 2 Wochen noch nicht( wollte auch nicht und habe mich dann für weiche entschieden). Aber jeder ist anders.

Unterschiedlich

Da kannst du auch fragen, wie lange es dauert, bis jemand den Führerschein kriegt. Das ist bei jedem anders. Beim einen klappt es nach wenigen Fahrstunden, und andere lernen es nie.

Zu Anfang stellt sich jeder ein bisschen an, wenn er Kontaktlinsen einsetzen muss. Am Auge izu hantieren ist nun mal ziemlich unangenehm. Aber nach ein, zwei Wochen ist das dann Routine und du denkst dir gar nichts mehr dabei.

Das funktioniert meist schon ab dem ersten Besuch beim Optiker. Der macht es in Ruhe vor und leitet dich an, und eigentlich hat man es auch ab da drauf :)....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren