Wie lange darf man Kontaktlinsen ohne zu reinigen im Auge lassen?

Ich trage seit kurzem Kontaktlinsen und finde das abendliche Reinigen recht lästig.
Ist es denn wirklich erforderlich, jeden Abend die Linsen zu reinigen oder könnte man die auch einfach über Nacht im Auge lassen und weiter tragen.
Wie lang könnte man denn theoretisch die Linsen ohne Reinigung tragen, woran merkt man, dass die unbedingt raus sollten?

Antworten (1)

Hey Theresa,
normalerweise sollen die (zumindest meine, hab auch Monatslinsen) pro Tag mindestens 6 Stunden in der Reinigungsflüssigkeit aufbewahrt werden - demnach also maximal 18 Stunden im Auge sein, was ich aber für sehr viel halte...

Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren