Kann Kontaktlinsenunverträglichkeit auch erst nach Jahren auftauchen?

Bis vor einem Jahr habe ich problemlos weiche Kontaktlinsen getragen bis ich eine Bindehautentzündung gekriegt habe. Nach dem Abheilen der Entzündung habe ich dann vier Wochen später wieder weiche Kontaktlinsen eingesetzt und die Bindehautentzündung trat prompt wieder auf. Hat sich da im Nachhinein eine Kontaktlinsenunverträglichkeit gebildet oder an was könnte das liegen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, LisaOlle

Antworten (2)

Ist es sicher, dass das wirklich eine Kontaktlinsenunverträglichkeit ist? Denn theoretisch könnte man ja auch mit dem Pflegemittel nicht zurechtkommen. Da sollte man dann eben mal ein anderes ausprobieren.

Unverträglichkeit

Hallo Lisa,
ich hatte vor kurzem das selbe Problem.
Hab mir dann, auf anraten einer Arbeitskollegin ein anderes Pflegemittel gekauft. Siehe da, es funktioniert!
AOSEPT;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren