Luft unter der Linse beim Einsetzen

Hallo. Ich möchte gern weiche Kontaktlinsen tragen und "übe" momentan noch mit Probelinsen. Allerdings habe ich noch Probleme mit dem Einsetzen... Häufig bildet sich dabei eine Luftblase unter der Linse, sodass diese beim nächsten Augenaufschlag wieder aus dem Auge fällt. Hab ihr vielleicht einen Tip für mich?

Antworten (1)
Luft raus drücken

Wenn du die Linse auf dem "Augenweiß" hast dann drück einfach das Luftbläschen vorsichtig raus. Bei mir ist das immer so und ich weis auch gar nicht wie das anders gehen soll. Wenn die Luft raus ist siehst du wie eine kleine Falte auf der Linse. Dann schließt du langsam und vorsichtig das Auge und schaust bei geschlossenem Lied ein paar mal nach Links und rechts. Auge auf. Und du solltest sehen können ^^ Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema