Was kann passieren, wenn man Kontaktlinsen zu lange trägt?

Darf man Kontaktlinsen den ganzen Tag im Auge lassen, oder muss man sie zwischendurch auch schon mal entfernen?
Wie schlimm wäre es, wenn man sie wirklich länger trägt, als vorgeschrieben?

Antworten (2)

Ja, Kontaktlinsen trägt man tagsüber und wenn man schläft muss man die rausnehmen. Auch bei einem Mittagsschlaf ist das wichtig, die Kontaktlinsen herauszunehmen.

Kontaktlinsen

Kontaktlinsen sollte man nur tagsüber tragen. Bei Unverträglichkeiten werden die Augen wahrscheinlich tränen. Dann sollte man auch die Kontaktlinsen herausnehmen und eine Brille aufsetzen.

Über Nacht ist es unumgänglich, die Kontaktlinsen herauszunehmen und entsprechend über Nacht in einem Reinigungsbad zu reinigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren