Gibt es "Bildschirmkontaktlinsen"?

Hallo. Als ich routinemäßig beim Augenarzt war hat der mir eine Bildschirmbrille empfohlen (arbeite im IT-Bereich und sitze deshalb gerne mal acht Stunden am Stück vorm Computer).
Ich würde aber ungerne eine Brille tragen, und frage mich ob es nicht auch eine spzielle Art von Kontaktlinsen für die Bildschirmarbeit gibt, halt wie eine Bildschirmbrille nur eben unsichtbar.
Wär super wenn mir jemand eine Antowort geben könnte.

Grüße, Lourdes

Antworten (1)
Bildschirmarbeit und Kontaktlinsen

Für die Arbeit am PC ist es besser eine angepasste Computerbrille zu tragen, da können sich die Augen immer noch besser entspannen als bei Kontaktlinsen. Mit Kontaktlinsen trocknen die Augen schneller aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren