Wodurch kann man die Tränenflüssigkeit anregen, um wenigstens beim Sport Kontaktlinsen zu tragen?

Ich spiele aktiv Handball. Leider sind meine Augen schlechter geworden und wollte mir nun Kontaktlinsen zulegen, die ich nur beim Sport benutzen wollte. Aber sobald ich sie einsetzte wurden die Augen ganz trocken und gerötet. Tropfen haben auch keine Änderung herbeigeführt. Was könnte denn noch meine Tränenflüssigkeit anregen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Admiral

Antworten (2)

Glaube eher das kann an den Kontaktlinsen liegen. Normalerweise sollten die die Augen nicht sofort austrocknen. Wenn es nach ein paar Stunden trocken und gerötet ist, ok, aber nicht beim Reintun, das ist nicht normal. Ich würde sie reklamieren und neu anpassen lassen, vielleicht stimmt die Krümmung nicht genau für die Augen.

Hallo, es gibt künstliche Tränenflüssigkeit in der Apotheke zu kaufen, damit lässt sich das Auge feucht halten, vielleicht hilft das besser als die normalen Augentropfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren