Gibt es spezielle Mascaras für Kontaktlinsenträgerinnen?

Hallo! Seit 2 Wochen trage ich weiche Kontaktlinsen und bin ganz happy, weil sie so praktisch sind. Jetzt möchte ich meine Wimpern tuschen, hörte aber, daß Kontaktlinsenträgerinnen eine spezielle Wimperntusche nehmen müssen. Ist die wirklich nötig und was ist anders als bei den normalen Mascaras? Freue mich über jede Info, vielen Dank! LG ilona

Antworten (4)

Völlig okay, wenn man als Kontaklinsenträger eine wasserfeste Mascara nimmt.

Mascara

Einen speziellen Mascara für Kontaktlinsenträger gibt es nicht. Man sollte allerdings darauf achten, dass der Mascara wasserfest ist. Das Bürstchen sollte gut separieren.

Mascara für Kontaklinsenträger

Gerade wenn man Kontaktlinsen trägt ist es wichtig einen hochwertigen Mascara auf die Wimpern aufzutragen. Besonders wasserfest sollte er sein. Es gibt sehr empfehlenswerte Wimperntuschen von Clinique oder Dior. Diese sind zwar etwas teurer, aber das lohnt sich auf jeden Fall.

Kontaktlinsen

@Ilona
Ja es gibt spezielle Wimperntusche für Kontaktlinsenträger.Auf der Wimperntusche steht drauf Kontaktlinsenverträglich, gibt es zB.beim DM oder Bipa.L.G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren