Kann eine leicht beschädigte Kontaktlinse das Auge schädigen?

Hi ihr!
Ich musste heute den ganzen Tag lang eine leicht beschädigte Kontaktlinse tragen. Ich hatte leider keine Zeit mir eine neue zu besorgen, und deshalb bin ich mit einer rumgelaufen, bei der ein kleiner Stück vom Rand fehlte. Hab sie jetzt nichtmehr an, und spüre auch nichts, allerdings war sie beim tragen doch zeitweise ziemlich unangenehm.
Es ist zwar unwarscheinlich, aber kann ich mir vielleicht was am Auge getan haben ohne es zu merken? Sollte ich mal zum Augenarzt gehen und das abchecken lassen? Ich lege ziemlich viel Wert auf mein Augenlicht und bin was das angeht immer etwas besorgt.

Dankeschön!
Eure Strohblume

Antworten (3)
Brille?

Ja echt, nimm doch eine Brille mit...Dafür sind sie doch da :D. Ist besserm als sich den ganzen Tag mit so was rumschlagen zu müssen, oder nicht?

Ich denke auch nicht, dass deinem Auge etwas geschehen ist, aber du solltest definitiv darauf achten, die Linsen demnächst sofort rauszuüacken, sobald du sowas merkst!!

Du hast dir nichts getan, aber die Linse sollte raus, nimm dir eine Neue und gut is.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren