Kann man irgendwo Kontaktlinsen mit Lichtschutzfaktor kaufen?

Mit dem Alter kommt das Nachlassen der Sehstärke, dies musste ich zumindest nach meinen gestringen Augenarztbesuch feststellen, wo er mir eine Sehhilfe verschrieben hat. Da ich mit Brille unglaublich schrecklich aussehe, möchte ich auf jeden Fall Kontaktlinsen tragen. Es wäre auch schön, wenn es welche mit Lichtschutzfaktor gibt, um meinen Augen einen UV-Schutz bieten zu können. Sind Kontaktlinsen mit Lichtschutzfaktor schon auf dem Markt?

Antworten (3)
Ja, gibt es

Es gibt tatsächlich Kontaktlinsen mit UV-Schutz. Aber der Schutz ist meist nicht ausreichend, sodass das Tragen einer Sonnenbrille trotzdem erforderlich ist.

Suche auch Linsen mit UVA/B Schutz

Ich bin auch nach der Suche nach solchen Linsen, aber leider noch nicht fündig geworden. Falls ich etwas entdecke, werde ich es hier posten.

@Mickymick: das ist nicht wonach vie gefragt hat. Aber trotzdem vielen Dank für deinen nützlichen Kommentar!

Das weiß ich gar nicht. aber kontaktlinsen ermäglichen es dir ja eigentlich eine sonnenbrille zu tragen, so wie jeder andere auch, ist das nicht genug lichtschutzfaktor für dich dann? ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren