Können Lösungsmittel bei Anstreichern zu Vergiftungssymptomen führen?

Mein Freund ist seit fünf Jahren als Anstreicher tätig. Seit einem Jahr hat er heftige gesundheitliche Probleme (starke Spannungskopfschmerzen, Übelkeit, Asthmaanfälle und Übelkeit. Momentan ist er krankgeschrieben. Bei der Arbeit verwendet er sicherlich diverse Lösungsmittel und staubig wird die Arbeit auch sein. Können diese Symptome Anzeichen einer Vergiftung sein und wird er diesen Beruf nicht mehr ausführen können?

Antworten (1)
Abwarten

Das ist schwer zu beutreilen, weil wir die genaue Gesundheitslage deines Freundes nicht kennen. Ich denke, da musst du einfach auf die Ergebnisse des Arztes warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema