Welche Giftstoffe können in Obst und Gemüse enthalten sein und wie schütze ich mich davor?

Man hört ja oft von irgendwelchen Giftstoffen, die in Obst, Gemüse und Salaten enthalten sein können. Welche Giftstoffe sind das eigendlich und wie kann man sich davor schützen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Ulimer

Antworten (2)

Zumindest kann man sich schützen, indem man bei Obst die Schale entfernt und nicht mitisst. Alles Obst-, Gemüsesorten und Salate sollte man natürlich vor dem Verzehr waschen.

Obst und Gemüse

Ganz ausschließen kann man es leider nicht, dass sich in Obst und Gemüse und Salat auch Giftstoffe in Form von Schwermetallen befinden. Aber in der Regel ist die Belastung so gering, dass der menschliche Körper diese Giftstoffe über den Verdauungstrakt abbaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema