Weihnachtssternpflanzen giftig?

Ich finde Weihnachtssterne sehr schön und will dieses Jahr zur Weihnachtszeit einige kaufen. Meine Nachbarin meinte aber, die seien giftig. Da ich kleine Kinder habe, will ich natürlich keine giftigen Pflanzen in der Wohnung haben. Was genau soll denn so giftig sein an diesen Pflanzen? Danke für euere Hilfe.Crocky

Antworten (2)

Bei Kindern können Vergiftungen und Verdauungsstörungen auftreten, deswegen wäre ich auch dagegen, diese Pflanze im Haushalt zu haben, solange Kinder sie essen könnten.

Ja, das stimmt! Der Milchsaft der Pflanzen ist giftig und kann für kleine Haustiere tödlich sein. Auch bei Kleinkindern lieber nicht im Haus haben...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema