Gibt es Betäubungsmittel die über die Haut aufgenommen werden können?

Hallöchen ihr!
Eine Bekannte hat mich neulich davor gewarnt Papierstücke, zum Beispiel Visitenkarten aber auch Geldscheine, von fremden Leuten auf der Strasse anzunehmen. Sie sollen mit einem Betäubungspulver beschichtet sein welches über die Haut aufgenommen wird. Ist man dann ohnmächtig oder betäubt wird man ausgeraubt. Haltet ihr das für möglich? Ich kann nicht glauben dass es so starke Betäubungsmittel gibt die über die Haut aufgenommen werden können, aber irgendwie habe ich jetzt doch ein ungutes Gefühl.

Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße, yaris

Antworten (1)
Schnellwirkendes Betäubungsmittel über Hautkontakt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass allein durch Hautkontakt eine schnelle Betäubung eintreten kann.
Das kann meiner Meinung nach niemals so schnell wirken wie eine Injektion oder durch Einatmung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema