Welche körperlichen Schäden können bei stundenlangem Arbeiten in Zementstaub entstehen?

Ich habe auf dem Bau meines Freundes ausgeholfen.
Dabei habe ich stundenlang mit Zement gearbeitet und danach hatte ich Zementstaub in der Nase und am ganzen Körper.
Ich bin mir nicht sicher, ob Zementstaub negative Wirkungen auf den Körper hat.
Was kann dabei passieren und wie sollte ich mich beim nächstenmal schützen?

Antworten (3)

Hattest du keine Maske?

Ob du dir bleibende Schäden zugezogen ist, ist fraglich, wenn du nur sehr kurz auf dem Bau ausgeholfen hast. Aber wenn jemand sien Leben lang mit Zementstaub zu tun hat, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er da auch ernsthafte Erkrankungen davontragen kann.

Husten, Asthma, Staublunge, alle möglichen Allergien ....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema