Welche Wohngifte können in einem Haus auftreten und wie geht man dagegen vor?

Wir werden demnächst ein etwas älteres Haus kaufen. Früher wurde ja öfters mal mit giftigen Materialen gebaut. Welche Wohngifte können eigendlich auftreten, wie kann man die erkennen und wie geht man dagegen vor? Bin für jede Info dankbar. Gruß Hedonist

Antworten (2)

Ihr werdet doch sicher ein älteres Haus nicht einfach so, ohne Renovierung, übernehmen. Dann würde ich mir einen Fachmann holen, der sich mal den Fußboden, die Wände usw. anguckt und auf etwaige Umweltgifte hinweist, die man beseitigen sollte.

Das Haus wird ja wohl nicht gerade asbestverseucht sein. Und die anderen Gifte sind in einem alten Haus vermutlich längst verdampft. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema