Kann beim Verschmoren von Plastik im Backofen giftige Gase erzeugt werden?

Gestern haben wir uns eine schöne Pizza im Backofen gebacken. Die hat auch wie immer gut geschmeckt. Beim Säubern des Ofens fiel mir auf, daß sich noch ein verschmortes Plasikteil (wie von einem Flaschenverschluß)im Ofen befand. Da wohl beim Verbrennen von Plastik giftige Dämpfe entstehen können, habe ich Angst, daß wir nun was Schädliches gegessen haben. Wir haben noch keine Probleme aber das könnte ja noch kommen, oder? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß. Schadi

Antworten (4)

Ihr kriegt keine Probleme, wenn ihr euch nicht selbst verrückt macht wegen so einem kleinen Malheur.

Nicht so schlimm

Wir haben ein Immunsystem, das dazu da ist, schädliche Stoffe zu eliminieren. Ich würde mir keine großen Gedanken um das bisschen Plastik machen.

Naja, gesundheitsfördernd ist das Schmoren von Plastik sicher nicht gerade, aber man stirbt auch nicht gleich daran. Also alles im grünen Bereich!

supermaria
...

Toll ist es sicher nicht, aber ein Abend in einer Kneipe erzeugt wohl mehr Gift in deinem Körper! Also Plastik entfernen, in Zukunft drauf achten und keine Gedanken mehr machen! :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema