Können Metastasen in der Leber nach einer erfolgreichen Chemo doch wieder auftauchen?

Bei meinem Vater wurden die Metastasen in der Leber durch diverse Chemos vernichtet, zumindest sind seit der letzten Ultraschall-Untersuchung keine mehr zu erkennen. Kann er jetzt sicher sein, daß er den Krebs besiegt hat oder können die wieder auftauchen? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Babuh

Antworten (3)

@towerhill


ES GIBT KEINE KREBSZELLEN UND SOMIT AUCH KEINE METASTASEN.

Krebs, ein maligner Tumor, ist nichts anderes als die Folgeerscheinung einer harmlosen Entzündung, die entweder nicht oder falsch behandelt wurde und bei der das Immunsystem bereits geschwächt war oder gänzlich versagt hat.

Wenn man fünf Jahre lang kein Rezidiv entdeckt, gilt man als geheilt.

Krebs kann immer wieder ausbrechen

Leider können Krebszellen jeder Zeit wieder aktiv werden. Auch wenn die Chemotaherapie ein Erfolg war, bedeutet das daher nicht, dass sich nicht irgendwann in der Leber oder sonstwo im Körper wieder Krebs entwickelt. Aber dieses Schicksal teilt dein Vater mit uns allen, denn jeder von uns kann Krebs bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren