Nexavar: Wie geht man mit den Nebenwirkungen um?

Ein guter Freund unserer Familie hat Leberkrebs und muss ab jetzt Nexavar einnehmen.
Wie wir hörten soll es unter der Einnahme dieser Mittel zu starken Nebenwirkungen kommen.
Da wir uns um unseren Freund kümmern möchten, wüssten wir gerne, was gegen diese Nebenwirkungen unternommen werden kann. DANKE!

Antworten (3)

Trici, ich finde es sehr schön, dass ihr euren Freund nicht allein lasst in dieser schweren Zeit. Am besten fragt er seinen Arzt, mit welchen Nebenwirkungen zu rechnen ist. Vielleicht könnte ihr aber auch gleich mit zu diesem Gespräch. Das wäre sogar noch besser, denn bei so einer Diagnose ist der Patient gar nicht in der Lage, alles aufzunehmen und richtig wiederzugeben, was der Arzt ihn alles gesagt hat.

Nebenwirkungen von Leberkrebsmedikament

Neben Hautausschlägen soll es bei der Einnahme von Nexavar auch oft zum Hand-Fuß-Syndrom kommen. Aber um die Nebenwirkungen würde ich mir ja nicht so viele Gedanken machen. Viel wichtiger ist doch, dass der Leberkrebs erfolgreich behandelt werden kann. Was zählen da schon irgendwelche Nebenwirkungen?

Nexavar

Meine Mama hat dieses Mittel 5 Tage genommen und ist dann verstorben. Ich rate von diesem Zeug absolut ab. Ihr gings täglich rasend schlechter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren