Können mit Hilfe von Rückenübungen blockierte Brustwirbel gelöst werden?

Folgendes: Meine Frau hat einen bockierten Brustwirbel (3.Brustwirbel) und soll Schmerzabletten (Ibuprofen) einnehmen, was aber überhaupt nichts bringt.
Meine Frage: Könnte man den Brustwirbel mit Hilfe von Gymnastikübungen lösen, oder habt ihr andere Tipps?
Ausserdem hat meine Frau immer noch starke Schmerzen!

Antworten (4)

Ja, Rückenschule ist sehr gut. Aber auch das Schwimme ist optimal um den Rücken zu stärken. Der regelmässige Besuch im Schwimmbad ist wirklich sehr gut und sorgt insgesamt für eine tolle Fitness. Man muss da aber auch aufpassen, das man das Brustschwimmen richtig ausführt, das bedeutet, dass man auch wirklich mit dem kopf in das Wasser eintaucht und nicht den Kopf starr über Wasser hält, so kann man zusätzliche Verkrampfungen im Bereich Rücken- und Brustwirbel sich holen.

Werde ich so mal weitergeben.

Nein

Blockierte Gelenke aller Art gehören ausschließlich zum Orthopäden.

Blockierte Brustwirbel kann man sicher auch mit speziellen Übungen lösen. Es gibt aus der Rückenschule oder aus dem Kieser-Training sehr gute Übungen für den Rücken um eingeklemmte Brustwirbel zu lösen.

Man sollte sich da mal bei der Krankenkasse erkundigen, da viele sportliche Aktivitäten mittlerweile von den Kassen finanziell voll übernommen werden oder zum Teil auch bezuschusst werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema