Wie mache ich die Rückenschule richtig?

Bisher habe ich gelernt das ich für einen gesunden Rücken trainieren muss. Zum Training gehören Sit-ups, der sogenannte Baumstamm und natürlich auch der Flieger. Beim Bauchmuskeltraining werden die Beine unter einer Sprossenwand blockiert und man hebt dann den Rücken an.
Aber genau das soll schädlich für den Rücken sein, habe ich jetzt gehört.
Wie soll man aber sonst den Bauch trainieren, dass ist doch ein Wiederspruch in sich, oder?

Antworten (1)
Rücken- und Bauchmuskeltraining

Wenn du die Beine fixierst und den Rücken anhebst, kann das wirklich schädlich für den Rücken werden. Du könntest statt dieser Situps auch Crunches machen. Dabei legst du dich auf den Boden und hebst nur den Schulterbereich leicht an und die ausgestreckten Beine hebst du langsam an und senkst sie genauso langsam. Dadurch wird die Bauchmuskulatur und der Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema