Welche Therapie sollte ich gegen Rückenschmerzen einsetzen?

Halli Hallo. Ich habe seit mehreren Monaten andauernd Rückenschmerzen und weiß gar nicht mehr was ich machen soll. War auch schon nen paar Mal beim Arzt, aber der konnte immer nichts feststellen. Tabletten nehmen möchte ich aber auch nicht ständig. Jetzt will ich mir selber sowas wie Rückenschule oder so suchen, aber im Internet findet man auch 1000 Sachen. Was wäre wohl das Beste? Rückenschule, Physiotherapie??? Was meint ihr? Der Schmerz sitzt ziemlich genau im Kreuz und strahlt nach oben!

Antworten (2)

Eine Freundin von mir geht regelmäßig zur Heilpraktikerin.
Die bewirkt wahre Wunderdinge, wenn sie von Rückenschmerzen betroffen ist.
Vielleicht wäre das auch eine überlegenswerte Alternative, die du allerdings selbst bezahlen muss.

Rückentherapien

Bei leichten Rückenschmerzen ist eine Rückenschule sehr zu empfehlen. Dort werden die Grundbegriffe beigebracht wie man zum Beispiel richtig hebt und diverses Rückenübungen gemacht.
Bei dir scheint das ja schon fast chronisch zu werden. Da ist Physiotherapie zur Stärkung der Rückenmuskulatur und so wohl besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema