Welche Rückenstärkungsübungen kann man auch daheim gut durchführen?

Laut meinem Doc muss ich dringend meine Rückenmuskulatur stärken. In ein Fitnessstudio möchte ich nicht gehen. Mir wäre es lieber, wenn ich entsprechende Übungen daheim machen könnte. Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich?

Antworten (3)
Rückenübungen

Hallo Fränkie70,
du kannst alle Übungen dazu auch zu Hause machen. Mein Tipp, besuch 2-3 mal eine Sportgruppe, damit du ein paar Übungen kennst und die auch RICHTIG machst. Im Internet findest du auch jede Menge Übungen oder auch auf DVDs.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Übungen zur Rückenstärkung ohne Geräte

Bis vor zehn Jahren hatte ich noch Rückenprobleme. Dann habe ich mich auf Anraten meines Arztes endlich wieder Sport gemacht und meine Rückenmuskulatur gestärkt.
Ich mach mittlerweile jeden Morgen bis zu siebzig Liegestütze(bin mit zehn gestartet) und anschließend so eine Art "Katzenbuckel", dabei werden die einzelnen Wirbel gedehnt.
Dazu laufe ich noch dreimal wöchentlich je zehn Kilometer und ich bin fit wie ein Turnschuh und habe keine Rückenprobleme mehr.

Youtube

Hey! Bei youtube gibt es viele Fitnessvideos, die man toll zu Hause nachmachen kann. Such da einfach mal :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren