Warum bieten große Firmen den Mitarbeitern keine Rückenschule an?

Hallo, ich arbeite bei einem weltbekannten Elektrortikel-Hersteller. In unserem Haus arbeiten circa sechshundert Mitarbeiter. Ich arbeite in einem Großraumbüro.Ständig ist jemand krank.Wenn ich so rumhöre, bekomme ich mit, daß viele Kollegen Rückenprobleme haben und deshalb oft fehlen.Mir geht es genauso, meine Rückenschmerzen sind oft unerträglich, und wegen der Arbeitszeiten schafft man es kaum zum Arzt oder ins Fitnesstudio zu gehen.Auch ich fehlte in diesem jahr schon einmal wegen Problemen an der Wirbelsäule.Wäre es nicht sinnvoll einen Fittnessraum für die Mitarbeiter einzurichten, jemanden einstellen, der auf Rückenprobleme spezialisiert ist?Ich glaube die krankmeldungen würden zurückgehen.

Antworten (1)
???

Sprich mit dem Betriebsrat, vielleicht gibt es ja Kurse, die die Firma anbietet. Vielfach sind solche Beschwerden aber auch auf ein (Sitz-)Fehlverhalten der Personen zurückzuführen, wo der Arbeitgeber im Grunde nichts für kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema