Können Phobien durch Hypnose wirklich geheilt werden?

Hallo ihr Lieben! Ich hörte gestern, daß man Phobien und Ängste durch Hypnose heilen könne. Muß man sich das so vorstellen-eine kurze Sitzung mit geschlossenen Augen, und man ist befreit davon? Keine langwierige Therapie ist nötig? Wer von euch hat das schon gemacht und kann über seine Erfahrungen berichten? Es können gute und schlechte Efahrungen sein-bitte berichtet-ist sehr wichtig für mich. Ich danke euch!!! LG corinna

Antworten (3)
Fraglich

Ich habe so meine Probleme mit der Hypnose. Ob das Unterbewusstsein das wirklich glaubt, was ihm der Hypnotiseur da so alles erzählt? Ich würde bei einer Phobie lieber eine Verhaltenstherapie machen, das scheint mir irgendwie realistischer zu sein.

Meinst du Hypnose oder EFT?

Kann es sein, dass du Hypnose mit EFT verwechselst? Also diese Klopftherapie, mit der man Probleme angeblich dadurch beseitigt, dass man bestimmte Körperstellen beklopft? Das soll angeblich sehr schnell gehen, aber ich weiß nicht, ob diese Methode genauso anerkannt ist wie die Hypnose.

Nicht alle Menschen sprechen auf Hypnose an

Hi, mit Hypnose lassen sich viele psychische Probleme gut behandeln, auch Phobien. Aber man muss dabei bedenken, dass nicht alle Menschen hypnotisierbar sind. Ich glaube, dass etwa 10 Prozent nicht behandelt werden können, wobei diese Nicht-Hypnotisierbarkeit angeblich etwas Negatives sein soll. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es positiv ist, wenn mich niemand hypnotisieren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema