Können Schilddrüsenprobleme eine starke Pickelbildung/Akne verursachen?

Ein Freund von mir hat seit einiger Zeit eine ungewohnt schlechte Haut.
Er hat viele Pickel im Gesicht und am Oberkörper, irgndwie ganz ungewohnt, sieht aus wie Akne.
Jetzt wurde festgestellt, dass er Probleme mit der Schilddrüse hat...besteht da ein Zusammenhang?

Antworten (2)

Was hier immer für ein blödsinn geantwortet wird, du schreibst Akne hängt mit dem Stoffwechsel zusammen ... und was ist die Schilddrüse ???

wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht Antworten !!!

lovgirl das kann gut möglich sein das bei denem Freund die Akne mit der Schilddrüse zusammenhängt .

Schilddrüsenprobleme

Eine starke Pickelbildung die einer Akne nahe kommt, hat in der Regel nichts mit der Schilddrüse zu tun. Schilddrüsenprobleme sind eher Aktivitätsprobleme und Gewichtszu- oder Gewichtsabhnahme.

Akne hängt eher mit dem Stoffwechsel zusammen. Eine gesunde Ernährung ist auch wichtig, wenn man Akne hat. Aber es gibt auch hilfreiche Salben, die der Hautarzt verschreiben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren