Können sich die Augen durch Mascara entzünden?

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich eine Wimperntusche schon länger benutze ist es manchmal so, dass mir nach dem Auftragen die Augen brennen und die auch etwas jucken. Kann das sein, dass das dann irgendwie mit der Trockenheit zusammenhängt und das Auge gereizt wird? Woher weiß man, wann man eine Wimperntusche wegwerfen sollte? Was meint ihr?

Gruß,
Denise

Themen
Antworten (2)

Bakterien und Keime sind für Entzündungen auch zuständig. Muss nicht immer am Mascara liegen. Oft kann eine Bindehautentzündung vorliegen, die man sich irgendwo eingefangen hat. Eine Bindehautentzündung ist hoch ansteckend und muss vom Augenarzt medikamentös behandelt werden.

Bei der Verwendung von Mascara können sich die Augen entzünden. Gerade, wenn es sehr preiswerte Produkte sind, kann es zu Entzündungen kommen. Es werden ja schließlich mit diesen Produkten auch Tierversuche an Kaninchen gemacht und die haben dann ganz schlimm entzündete Augen, wenn die Zusammensetzung noch nicht abgestimmt ist.

Auch wenn ein Mascara zu alt ist, kann es zu Entzündungen der Augenlider kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema