Können sich digitale Bilder bei der Digitalfotografie auch verschlechtern?

Ich habe bisher immer mit einer Analogkamera fotografiert. Man sieht jetzt ja immer mehr diese Digitalkameras und ich wollte mal wissen wie lange die Bilder der Digitalfotografie erhalten bleiben. Diese digitalen Bilder müssen ja wo liegen und immer wieder abgerufen werden, verschlechtern sich diese Bilder auch mit der Zeit? Dank und Gruß Hubert

Antworten (1)
Keine Veränderung der digitalen Daten....

Nein, Daten sind Daten...die verändern sich nicht....lediglich das Speicher-Medium könnte eines Tages mal "defekt" gehen oder nicht mehr gelesen werden können....daher gelegentlich Datensicherung auf einem anderem Medium durchführen! Am besten aber: Abzüge auf echtem Fotopapier machen lassen...z.B bei www.fixefotos.de
Die halten dann min. zwei Generationen!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema