Was ist wichtig zu wissen beim Kauf einer Digitalkamera?

Ich habe eine uralte normale Kamera. Sie macht aber noch sehr schöne Fotos. Ich habe mir etwas Geld gespart und möchte mir eine Digitalkamera kaufen, weil ich gerne und oft meinen Hund fotografiere.Ich blicke bei den Kameras garnicht durch.Es gibt so viele verschiedene Modelle und Preislagen.Es werden auch immer nur technische Daten angegeben, mit denen ich erst recht nichts anfangen kann.Bevor ich mich beim Kauf der Kamera vertue, möchte ich erst einmal ihre Meinung hören.Was ist bei einer Digitalkamera, die nur im privaten Bereich und für Urlaubsfotos eingesetzt wird, zu beachten?Vielleicht kann mir ja jemand bei der Auswahl hefen?!Vielen Dank!Ilka

Antworten (2)

Ich lese meist die Testberichte auf Seiten die mir vertrauenswürdig erscheinen. Oft auch Userberichte auf Amazon. Damit bekommt man dann einen guten Eindruck. Ich kaufe mir etwa alle drei oder vier Jahre eine neue Digitalkamera. Wobei ich zurzeit überlege ob ich nun mal auf einen Systemkamera umsteige und mit gute Objektive zulege.

Panasonic Lumix oder Casio Exilim

Hallo Ilka!
Also ich schaue immer nach ANgeboten bei den großen Elektrokaufhäusern. Die haben meistens wirklich gtue Preise. Dann schaue ich, wieviel Megapixel sie haben -> so ab 8 kann man gut arbeiten. Ich mag lieber Akkus als Batterien, das ist aber individuell. Ich probier die Kameras gerne vorher aus, ob die Menüführung auch was für mich ist. Die meisten Kaufhäuser haben VOrführmodelle, an denen man alles schon testen kann.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit unter 100 Euro Kameras gemacht. Meine Casio Exilim hat vor 3 Jahren 90 Euro ekostet, bis sie mir gestohlen worde hat sie mir super Dienste geleistet. Seit einem Jahr habe ich nun eine Panasonic Lumix für 88 Euro und bin superzufrieden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema