Können spezielle Massagentechniken einen heftigen Muskelkater mildern?

Nach langer Zeit habe ich erstmals wieder Tennis gespielt und ich habe heute einen tierischen Muskelkater im Oberschenkel und Pobereich.
Meine Freundin kann ganz gut massieren. Gibt es auch Massagetechniken, die bei Muskelkater erfolgreich angewendet werden können?

Antworten (1)
Mit aromatischer Superfrucht gegen Muskelkater

Bei Muskelkater hilft die Montmorency Kirsche. Eine Studie mit Marathonläufern belegt, dass die Inhaltsstoffe der amerikanischen Superfrucht – besonders das natürliche Anthocyanin – die Erholung des menschlichen Körpers von starker physischer Anstrengung fördert. Schon zwei bis drei Löffel des Montmorency Konzentrats helfen bei der Muskel-Regeneration nach anstrengenden sportlichen Aktivitäten.

Oder als Alternative: die aromatischen Kirschen sind auch in vielen Snacks oder Nuss-Beeren-Mischungen von "Farmers Snack", "Seeberger" oder "Kluth" enthalten. Mehr dazu unter www.kirsch-genuss.de.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema