Können zwei Schmertypen gleichzeitig vorliegen?

Hallo! Ich habe eine Ausbildung zur Krankenschwester angefangen und habe eine Frage. Ein Patient hatte eine OP am Kniegelenk und hat eine Reddon-Drainage. Er klagt über dumpfe und stechende Schmerzen. Bis jetzt habe ich gelernt, daß es den somatischen Tiefenschmerz und den Nozizeptiven Schmerz gibt. Ist es möglich, daß gleichzeitig zwei Schmerztypen vorliegen, oder gibt es noch einen weiteren Schmerztyp? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, vielen dank! Gruß Arielle

Antworten (1)

Ja, das kann beides vorkommen. Wenn die Ursachen für die Schmerzen zwei unterschiedliche sind, dann können auch zwei unterschiedliche Schmerztypen auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema