Komisches Gefühl am After

Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem, oder vielleicht auch nur ein komisches Gefühl, ich weiß es nicht genau. Und zwar habe ich am After sowas wie einen Hubbel, der vorher nicht da war. Es ist nen bisschen wie eine Beule und ich habe keine Idee woher das kommen könnte. Fakt ist, dass er zuvor nicht da war. Ich mache mir nen bisschen Sorgen und habe schon überlegt ob es Hämoriden oder sowas sein könnte. Aber bluten tut es auch nicht. Was kann das sein?

Antworten (3)

Es gibt innenliegende und außenliegende Hämorrhoiden. Gerade die außenliegenden machen manchmal Probleme, aber das kann man mit Salbe behandeln. Sonst muß man am besten zum Proktologen oder Hausarzt gehen.

Hubbel am Anus

Oft handelt es sich um Hämorrhoiden, wenn es nicht blutet ist das auch nicht weiter schlimm und es bildet sich die Hämorrhoide wieder zurück.

Allerdings kann es auch zu unangenehmen Juckreiz kommen, dagegen gibt es Salben in der Apotheke.

Moderator
@AsmaC

Das kann verschieden Ursachen haben. Es könnten Hämmorrhoiden oder Feigwarzen oder es kann auch ganz harmlos sein. Wirklich feststellen kann das nur ein Arzt. Keine falsche Scham, die bringt dich nicht weiter. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema