Habe unerklärliche Schmerzen am Steißbein, sollte geröntgt werden?

Hallo! seit einigen Jahren mache ich Kraftsport. Vor einigen Wochen muß ich mich unglücklich bewegt haben. Seitdem habe ich starke Schmerzen am Steissbein. Die Beinpresse im Studio kann ich zum Beispiel schon nicht mehr benutzen. Ich weiss nicht, was ich zun soll. Mein Vater sagt, daß müße geröntgt werden. Was meint ihr? Vielen Dank! Gruß Phillip74

Themen
Antworten (3)

Solange die Beschwerden am Steißbein bestehen, sollte man keinen Kraftsport machen, damit sich die Schäden nicht noch ausbreiten. Lieber schnell einen Termin beim Orthopäden machen und solange die Füße still halten. Jim

Der Vater hat Recht

Der Vater von Philipp74 hat seinem Sohn den richtigen Rat gegeben. Wahrscheinlich hat er sich einen Wirbel verrenkt beim falschen Ausführen der Übungen. Der Arzt wird die Stelle wohl röntgen, aber vielleicht muss da auch ein Chiropraktiker ran, der die Wirbel wieder in die richtige Lage bringt.

Steissbein

@Phillipp74
Geh einfach zum Arzt. Wahrscheinlich hast du es dir geprellt und das tut höllisch weh. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema