Knubbel am After-Eingang

Guten Abend

Ich habe jetzt seit 2 Tage leichte Schmerzen am After, als ich abgetastet habe fühlte es sich so an als sei ein kleiner knubbel (Kirsch Kern gröse ungefähr) unter der haut am Eingang wen ich versuche was im Spiegel zu sehn ist es leicht angeschwollen

Weiß vllt jemand was das sein könnte?

Es ist keine hemoriede.

Themen
Antworten (2)

Hi Engelchen1992,

an sich ist ein Knubbel am After nicht gefährlich. Natürlich sollte es ein Proktologe zur Sicherheit untersuchen.

Es kann sein das sich bei dir Blut aufgestaut hat und ein Gerinnsel die Vene verstopft. Je mehr verstopft ist desto größer der Knubbel.

An sich würde ich auch erstmal abwarten, da sich der Körper meist von selber heilen tut und das gestaute Blut könnte sich zurück bilden ohne irgendwelcher Eingriffe oder Medikamente. Zudem solltest du dich auch viel bewegen, denn Bewegung ist bekanntlich ja gesund.

Du könntest versuchen Kokosöl auf die Stelle drauf zu machen. Es wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.

Liebste Grüße,

vitaminandhealth

Das passt zu einer Perianalvenenthrombose.
Geh zum Hausarzt und zieh die Unterhose runter und laß das ärztlich abklären

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema