Kommt die Krankenkasse heutzutage noch für die Kosten von Hausbesuchen auf?

Hallo! Ich bin zwar erst 65 Jahre alt, aber ich mache mir Sorgen, daß ich einmal ernsthaft erkranken könnte. Da ich sehr ländlich und sehr abseits wohne, wäre ich eventuell auf den Hausbesuch meines Arztes angewiesen. Gibt es so etwas eigendlich noch? Was wäre, wenn mein Arzt wirklich einen Hausbesuch machen würde? Käme auch heutztage noch die Krankenkasse für die Kosten auf? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die Frage beantworten würde. Herzlichen Dank im voraus. Gruß Elfriede

Antworten (3)
Kaengi

Ich habe selbst einen Hausarzt, der mich besucht. Der Arme verdient nur so wenig daran, dass es kurz vor dem Umzug in einer urbane Gegend steht...Was mach ich dann nur, das frage ich mich...

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen, sondern mich gut informieren. Die Kasse kann ja nicht verlangen, dass man umzieht :D.

Natürlich gibt es noch Hausbesuche, die kann man am besten mit dem eigenen Arzt absprechen. Und die Krankenkassen übernehmen das auch, wenn man nicht mehr in der Lage ist, alleine zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema