Immer wieder schlechte Erfahrung mit Hausärzten

Ich muß jetzt mal meinen frust über sogenannte Hausärzte loswerden! Meine Freundin geht zu ihrem Hausarzt bei dem sie schon seit 20 Jahren Patientin ist mittlerweile nur noch mit Herzklopfen hin.Meist hat er schlechte Laune, ist kurz angebunden und geht auf Fragen überhaupkt nicht ein. Von diversen Krankheiten die meine Freundin leider hat, hat er keine Ahnung. Sie mupß sich erst übers Internet schlau machen. Hören eigentlich einige Hausärzte nach dem Studium auf zu lertnen? Geht es denen nur noch ums Geld? Wer hat auch schon solche miesen Erfahren machen müssen?

Antworten (3)

Aber entschuldigung, das ist dann noch lange kein Grund, um arrogant zu werden!

Man braucht halt ein dickes Fell, um Arzt werden zu können. Wer da an sich zweifelt, wird sofort ausgelotet. Die Konkurrenz ist dermaßen hart, da muss man ja einfach zumindest so tun als sei man allwissend :D.

Schlechte Erfahrung mit Hausärzten

Das mit dem Frust kenne ich, wenn auch anders. Meiner ist nicht jung aber allwissend. Bei Kritik kommen dann Sprüche wie "bin ich Mediziner oder sie". Meistens darf ich mir noch anhören wie schlecht andere Ärzte sind und wie toll er ist. Apotheker haben eh keine Ahnung. Ob er gut ist hat er bei mir noch nicht unter Beweis gestellt. Aber wofür auch, er ist ja der beste.
Ob die im Studium das "Menschsein" verlieren?
OK hab noch viel mehr Frust aber soll gut sein und Lob und Respekt an allen engagierten Ärzten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema