Wieviel Ahnung und Erfahrung hat ein Allgemeinmediziner bei Problemen mit der Schilddrüse?

Hallo. Ich habe vor einigen Jahren mal eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen und L-Thyrox verschrieben bekommen. Nun mußte ich meinen Arzt wechseln und bin zu einem allg. Mediziner. Dieser meinte, dass er nichts feststellen könne bzgl. Unterfuntion, und verschreibt mir die L-Thyrox nicht mehr. Hat so jemand ünerhaupt das nötige Know-How für so eine Diagnose?

Antworten (2)

Also von hier aus kann man eh nichts diagnostizieren. Überleg doch mal, dir eine Zweit (bzw in diesem Falle Dritt-)Meinung einzuholen. Wäre ja schon ein Unding, wenn du jetzt L-Thyroxin genommen hast und im Endeffekt keine SU hattest!

L-Thyrox sind starke Medis

Ai ai ai... Das hört sich aber nach gehörigem CHaos für deinen Organismus an. Erst L-Thyrox, dann keins mehr? Das sind ziemlich krasse Hormonbomben, diese Medikamente. Frag doch nochmal nach deinem alten Arzt nach, mit welcher Grundlage er das diagnostiziert hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema