Zumutbare Wartezeit bei festen Arztterminen - wann darf ich die Praxis verlassen?

Ich muß krankheitsbedingt viele Arzttermine wahrnehmen. Die Praxis verlangt meist, daß man einen Termin einen Tag vorher ggf. absagen muß, mir ist es aber schon oft ergangen, daß ich über eine Stunde trotz festen Termin warten mußte. Dazu würde ich gerne mal wissen, wie lang die zumutbare Wartezeit sein kann und ab wann man dann einfach die Praxis verlassen kann. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Anton

Antworten (1)
Wartezeit beim Arzt

Also die Bundesärztekammer sagt, das du nach 30 Minuten dir einen neuen Termin geben lassen kannst. In der Praxis sieht das leider anders aus. Die Fachärzte sind überlaufen und wenn du wirklich krank bist, dann sitzt du da bis der Arzt kommt. Wenn du richtige Schmerzen hast, hast du keine andere Wahl wie da zu sitzen und zu warten wann es endlich losgeht. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema