Welche Vorteile hat ein Hausarztvertrag für den Patienten?

Meine Krankenkasse hat einen neuen Hausarztvertrag beschlossen. Scheinbar hat es da zuvor wohl Probleme gegeben. Welche Vorteile entstehen denn mit einem neuen Vertrag für die Patienten? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Pauline

Antworten (1)
Vorteile für den Patienten

Das Hausarztmodell wurde ins Leben gerufen, um Kosten einzusparen. Es ist ja auch vernünftig, wenn es einen Arzt gibt, bei dem sämtliche Informationen zusammenlaufen. So müssen Untersuchungen nicht mehrfach erfolgen.
Wir als Patienten profitieren durch Rückzahlungen der Kassen davon, wenn wir bei Beschwerden immer erst zum Hausarzt gehen und uns nicht eigenmächtig beim Facharzt anmelden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema