Kondenstrockner trocknet nicht

Moin moin,
ich bin Maschinbau Student und hab so von Trocknern und WaMas nicht viel Ahnung. Dennoch ist mir aufgefallen das an meim Trockner was nicht stimmt.

Vor gut 2 Wochen noch funktionierte alles wunderbar. Wäsche rein, trockner an 2h später fertig, und der Wasserbehälter fast rand voll.
Nun trocknet das ding ohne ende, läuft seit 5h ununterbrochen, heiztr die gesamte Wohnung und wenn ich die klappe öffne kommt mir eine Dampfwolke entgegen von der man im Dampfbad träumt. FLusensieb ist patsch nass, der Wasserbehälter hat gerademal ein viertel seiner füllung nach 5h.

Nu hab ich kein Plan von dem ding wie es im inneren aus sieht. Die Frage die ich mir nur stelle ist:

Ist das ein Problem aufgrund von mangelnder Wartung was ich selbst beheben kann oder sind Ersatzteile defekt wie Kondensator, Termostat, Pumpe, Motoren, schläuche ect.

Würd mich über nen Tipp freuen ansonsten muss ich das ding zum Schrott bringen. Ne reperatur is nich drin, das geld hab ich leider net.

LG

Borky

Antworten (1)

Ich habe zwar auch nicht so viel ahnung davon, aber wenn du mich fragst, hört sich das danach an, als wäre da irgendein ein Teil kaputt und du müsstest es ersetzen. Ich würde da lieber nen Fachmann kommen lassen und das Gerät solange erstmal nicht mehr anwerfen x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema