Naja, nicht ganz, Studien kommen zu dem erschreckenden Ergebnis, dass für jeden vierten Jungen bzw. Mann die handelsüblichen Kondome zu groß sind. Das liegt u.a. daran, dass die Hersteller von überzogenen Durchschnittswerten ausgehen.
Es bleibt die Möglichkeit kleinere Kondome zu testen oder dann noch per Internet oder Apotheke Maßkondome zu beziehen. Dazu solltest du deinen genauen Umfang ermitteln. Wie du das passende Kondom findest wird dir in der Broschüre "mach 's mit... Kondom! Safer Sex - wie und wozu?" von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gut beschrieben.
Diese kannst du auf www.loveline.de der Aufklärungsseite der BZgA für Jugendliche kostenlos bestellen oder als PDF herunterladen hier
http://www.loveline.de/shop/download.php
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich meiner Tochter die Wichtigkeit einer Verhütung klarmachen?
Meine Tochter ist gerade erst 14 geworden und möchte schon in diesen Jahren sexuell aktiv sein, bzw. sie ist in diesen jungen Jahren schon ...
- Verhütung mit Kondom, Schwangerschaftstest negativ, Periode kommt nicht - Schwanger?
Hallo alle zusammen! Ich habe ein kleines Problem, worüber ich mir viele Gedanken mache. Und zwar hatte ich am 27.07 ...
- Suche zuverlässige Alternative zur Pille ohne Nebenwirkungen.
Ich habe diverse Pillen zur Verhütung ausprobiert, aber dadurch oft hormonelle Probleme gehabt. Nun suche ich nach einer zuverlässigen ...
- Spirale einsetzen lassen
Hallo ich überlege ob ich mir die spirale einsetzen lasse hab aber davon überhaupt keine ahnung.tuht das weh oder is die überhaupt ...
- Verhütung mit Temperaturmessung
Ich möchte gerne mit dem messen der Temperatur verhüten und würde gerne mal wissen wie genau das funktioniert? Muss man hier einen gewissen ...
- Sex mit Kondomen eklig?
Findet ihr Sex mit Kondom ekelhaft oder ist es euch ...
- Sex mit oder ohne Kondom - wobei empfindet "Mann" mehr?
Sex ohne Kondom ist für mich zwar schöner aber viel zu gefährlich. Deshalb läuft bei mir ohne Kondom nichts mehr. Interessieren würde es ...
- Muß man bei der Verhütung mit einer Hormonspirale mit Zwischenblutungen rechnen?
Ich überlege, ob ich mir zur Verhütung eine Hormonspirale einsetzen lasse.Leider weiss ich noch nicht viel über diese Spirale.Verhütet ...
- Kondome kaufen
Hi, weiß hier vllt jemand wie man als 13jähriger ''unentdeckt'' kondome/sexspielzeug kaufen kann? in die örtliche drogerie will ...
- Scheidenzäpfchen kommt raus
meine freundin drückt das scheidenzäpfchen immer raus.was kann ich ...