Dieser Ratgeber von "machsmit" ist ziemlich unbrauchbar nach meiner Einschätzung.
Ich hab mal meine realen Daten eingegeben (15, 5 cm Umfang und 18 cm Länge), da hat er mir ein Kondom mit 55 mm Breite empfohlen.
Dann hab ich mal ein bisschen "ubertrieben" (wie das hier auf Paradisi so üblich ist ;-)) und 22 cm Umfang und 25 cm Länge eingegeben. Er hat mir wieder 55 mm empfohlen (obwohl der Durchmesser-Unterschied zwischen diesen beiden Angaben etwa 2 cm beträgt!!! Mir kann erstens keiner erzählen, dass ein Kondom auf einen Penis mit einem Durchmesser von 5 cm genauso passt wie auf einen Durchmesser von 7 cm..., und zweitens hätte ein 55-mm-Kondom ja ungedehnt einen Umfang von 11 cm, was schon bei einem Penisumfang wie meinem (knapp 15, 5 cm) beträchtlich gedehnt würde...
Ich nehme an, dass 55 mm Breite einfach das höchste der Gefühle sind und man noch breitere Kondome nur schwer wo herkriegt. Vielleicht kann er deshalb nichts anderes als 55 mm empfehlen...
...geht nur bis 17 cm. Dies entspricht ungefähr einem Penisdurchmesser von 5, 5 cm. Das dürfte für die meisten Männer ausreichen, aber was ist mit denen darüber? Gibt es keine Kondomgrößen für z.B. 6 cm Durchmesser, was ich auch schon oft gesehen habe?
Als ich noch Kondome benutzt habe (ist schon mehr als 10 Jahre her), hab ich noch nichts von Größen gewusst; wahrscheinlich war das damals immer noch nach Gusto des Herstellers, wie breit die sein sollten. Ich hab nur gemerkt, dass es von Marke zu Marke sehr große Unterschiede in der Breite gab, und auch, wie der vordere Teil (für die Eichel, mit dem Reservoir) geformt war. Da waren mir einige eher zu locker, andere fast unaufziehbar knapp ausgefallen...
Also wenn du von 19 cm Durchmesser sprichst.... bräuchtest du warscheinlich eine Sonderanfertigung. Wenn es 19 cm Unfang sind ist es auch noch schwierig. Und wenn es 19 cm Länge sind, dann lässt sich damit auch keine Kondomgröße bestimmen. Da gehts nämlich um die Dicke.
Du kannst unter http://www.vinico.com/download/vinico_massstreifen.pdf
ein Maßband downloaden, mit dem du messen kannst.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gleitmittel und Kondom - darf man das?
Hallo, kann mir jemand sagen ob es wirklich sicher ist Kondome zusammen mit Gleitmittel zu verwenden. Ich möchte ungern eine böse ...
- Gibt es einen sicherheitsrelevanten Unterschied zwischen dicken und hauchzarten Kondomen?
Ich habe mir jetzt mal hauchzarte Kondome gekauft und erhoffe mir dadurch ein besseres Gefühl. Allerdings habe ich etwas Angst, dass die ...
- Tesafilm anstatt Kondome?
Hab gehört dass an anstelle von kondomen auch tesafilm über den penis tun kann. Stimmt das? Funktioniert ...
- Kondome bei dm
Wollte mir mal Kondome bei dm kaufen gibt es da auch kostengünstigere modelle oder nur die standard ...
- Kondome für Frauen
Hey wisst ihr ob es eig sowas wie kondome für frauen gibt? also ich mein jez net die pille oder ne verhütungsspirale oder ...
- Kondom rollt unter Vorhaut
Hallo paradisi :D Ich habe ein Problem: Unerwartet habe ich zum ersten mal ein Kondom (bei sb) ausprobiert, dabei hatte ich das ...
- Kondom zu eng
Hi Paradisi Com, ich bin 16J M und habe das Problem, dass mir die Kondome von der Breite einfach nicht passen wollen. Hab bereits 3 ...
- Standardgröße zu klein
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ein Kondom in Standardgröße quetscht mir die Blutversorgung des penisses ...
- Verträglichkeit von Kondomen mit Duschgel
Das VaselineCreme und Kondome sich nicht wirklich vertragen und auch einige Hautöle und so nicht wirklich mit Kondomen gehen weiß ich, aber ...
- Sind Kondome ein sicherer Schutz vor Geschlechtskrankheiten?
Hallo!Ich bin überzeugter Single und gehe nie ohne Kondome aus.Bisher war ich überzeugt, daß meine Kondome mich auch vor ...