Kontaktlinsen oder Brille - Schwierige Frage

Ich habe momentan eine Brille und meine Krankenkasse hat mir nun angeboten die Kosten für Kontaktlinsen zu übernehmen. Ich habe jedoch schon schlechte Erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht und bin mir deshalb unsicher, ob ich dieses Angebot annehmen soll.
Kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben?
Danke im Vorraus.

Antworten (4)

Ich würde das Angebot annehmen - und die Brille trotzdem machen lassen. Dann kannst du abwechseln. Ich mache das auch so. Zuhause nehme ich die Brille, und wenn ich ausgehe, setzte ich die Kontaktlinsen ein.

Mit Augenarzt reden

Rede doch mal mit deinem Augenarzt darüber. Ich weiß nur, dass man durch Kontaktlinsen leicht Reizungen und trockene Augen bekommen kann. Stutzig macht mich nur das Angebot deiner Krankenkasse. Wieso wollen die die Kosten für Kontaktlinsen übernehmen?

Wenn du mit deiner Brille zufrieden bist, gibt es doch gar keinen Grund, auf Kontaktlinsen umzusteigen.
Übrigens: Was hast denn du für eine super Krankenkasse? Die bieten dir an, die Kosten für die Kontaktlinsen zu übernehmen? Wo gibt es denn so was? Uns werden noch nicht einmal die Brillen bezahlt!!!

Brille

Also, wenn du eine gute Brille hast mit der du gut klar kommst und sorgar schon schlechte erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht hast solltest du bei der Brille bleiben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema