Neue Brille - muss ich sie immer tragen?

Hallo ich habe seit 4 Tagen eine Brille die werte sind -1, 75 und -2, 0 muss ich sie da immer tragen oder nicht.
Ich möchte sie lieber nicht tragen

Lg. JOHANNA

Antworten (4)
Neue Brille

Hast recht gehabt ich trage sie zwar immer noch ungern aber langsam stört sie mich nicht mehr so sehr
Lg Johanna

Gewöhnung

Zum einen muss man sich an das veränderte sehen mit der Brille gewöhnen. Meistens geht es recht schnell, dass sich die Augen an die Korrektur gewöhnen. Außerdem merkt man am Anfang ständig die Brille im Gesicht und auf der Nase. Je öfter man sie trägt, desto normaler empfindet man die Brille im Gesicht. Auch an das veränderte Aussehen mit Brille muss man sich gewöhnen. Man hat anfangs auch das Gefühl, dass man von allen angeschaut wird und man wird auch öfter auf die Brille angesprochen. Schon nach ein paar Tagen ist das aber vorbei und es ist dann völlig normal, dass man eine Brille trägt. Wenn du unsicher bist, frage einfach einen Brillenträger den du kennst um Rat. Vor allem sei dir darüber klar, dass eine Brille etwas völlig normales ist und man mit Brille besser sehen und auch gut aussehen kann.
LG

Mit Brille fühle ich mich einfach nicht wohl weis nicht warum aber ist irgendwie komisch
Lg Johanna

Immer tragen

Bei diesen Werten merkt du doch sicherlich schon einen erheblichen Unterschied zwischen dem sehen mit oder ohne Brille. Die Brille solltest du deshalb wirklich immer tragen und dich damit abfinden, dass du nun eine "echte" Brillenträgerin bist. Wenn du die Brille konsequent trägst, gewöhnst du dich schnell an sie und du wirst sie auch nicht mehr als Fremdkörper empfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema